Philipp Pekert

Mein Steckbrief


Welche Instrumente spielst du?

Ich spiele die B-Klarinette und die Querflöte.

 

Wie alt warst du, als du begonnen hast zu musizieren?

Mit 8 Jahren habe ich begonnen Klarinette zu spielen, mit 19 Jahren dann mit der Querflöte.

 

In welchem Jahr bist du dem 1. MV Grenzland beigetreten?

Das war im Jahr 2011.

 

Was sind deine Lieblingsstücke und weshalb?

"Die lustige Witwe" von Franz Lehár, weil es einer meiner ersten Stücke auf einer Wertung auf der Querflöte war.

 

Was ist jedes Jahr dein persönliches Highlight im Veranstaltungskalender des Musikvereins?

Eindeutig das Neujahrskonzert, weil es anspruchsvoll ist, das größte Publikum anwesend ist und es für mich einen schönen Start ins neue Jahr darstellt.

 

Wie oft übst du privat? Ehrlich!

Klarinette leider viel zu wenig. Querflöte etwa 2-3 pro Woche.

 

Was gibst du JungmusikerInnen mit auf den Weg?

Immer das Positive sehen, niemals aufgeben, brav üben, es macht sich irgendwann bezahlt!

 

Mein Lebensmotto ist...

Am Ende wird alles gut sein. Wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!