Thomas Flor

Mein Steckbrief


Welche Instrumente spielst du?

 Von überall ein bisschen was, aber Trompete und Horn halbwegs vernünftig.

 

Wie alt warst du, als du begonnen hast zu musizieren?

 

 Ich habe mit dem Hornunterricht in der Volksschule begonnen, also mit 6 Jahren.

 

In welchem Jahr bist du dem 1. MV Grenzland beigetreten?

 Das weiß ich gar nicht mehr. Ich war jung und brauchte das Geld.

 

Was sind deine Lieblingsstücke und weshalb?

 Musik ist sehr vielseitig und man kann aus jedem Stück bzw. Genre etwas Geiles machen. Big Band, Böhmisch-Mährisch, Oberkrain, Filmmusik bis hin zur Klassik zählen alle zu meinen Favoriten. Aber ganz klar ist: Hoch, laut (hin und wieder auch falsch...), aber vor allem mit Begeisterung zu spielen ist mir wichtig.

Einige Beispiele sind: The Rose, Just a Closer Walk, Hance Polka, Schöne Urlaubszeit, Mozart Hornkonzerte, u.v.m.

 

Was ist jedes Jahr dein persönliches Highlight im Veranstaltungskalender des Musikvereins?

 Die gemeinsame Nachbesprechung nach einem erfolgreichen Konzert.

 

Wie oft übst du privat? Ehrlich!

3 x pro Woche. 

 

Der schönste Auftritt in meinem Musikerleben war...

Alles was mit Spaß und Freunden verbunden war... Insbesondere möchte ich die Auftritte mit der Gardemusik, mit dem Musikverein Hohenau und Brass4-tel hervorheben.

 

Mein Lebensmotto ist...

 Einfach nur genießen...