Gerald Haselberger

Mein Steckbrief


Welche Instrumente spielst du?

Tuba und verschiedene Schlaginstrumente.

 

Wie alt warst du, als du begonnen hast zu musizieren?

Mit 9 Jahren habe ich mit der Blockflöte begonnen, danach habe ich mit der Trompete begonnen und anschließend bin ich zur Tuba gelangt.

 

In welchem Jahr bist du dem 1. MV Grenzland beigetreten?

Das erste Mal war ich Mitglied von 1989 bis 1995. Seit dem Jahr 2017 bin ich wieder laufend dabei. In der Zwischenzeit war ich beim Zayataler Musikverein und bei der Jugendkapelle Zayatal tätig.

 

Was sind deine Lieblingsstücke und weshalb?

Das gibt es viele! Von Polka bis zu den Klassikern, aber auch moderne Stücke.

 

Was ist jedes Jahr dein persönliches Highlight im Veranstaltungskalender des Musikvereins?

Neujahrskonzert und Herbstkonzert.

 

Wie oft übst du privat? Ehrlich!

1 x pro Woche!

 

Was gibst du JungmusikerInnen mit auf den Weg?

Musik verbindet. Durch die Musik habe ich viele Freundschaften geschlossen. Es macht einfach Spaß!

 

Der schönste Auftritt in meinem Musikerleben war...

Das gibt es viele! Einige Beispiele sind die Konzertreise nach China, Dämmeschoppen Hochneukirchen, Grimma 1995, usw.

 

Mein Lebensmotto ist...

Das Leben ist zu kurz um schlechte Musik zu hören!