Neujahrskonzert 2020

Am Sonntag, den 05.01.2020 fand im Atrium Hohenau das alljährliche Neujahrskonzert statt. Zahlreiche Besucher kamen um bei der traditionellen Veranstaltung dabei zu sein. Den Auftakt machten die Musikerinnen und Musiker mit dem Stück "Unter Donner und Blitz", es folgte das Walzer-Best Of "Wiener Bonbons". Auch das Stück "Biene Maja" in Memoriam an Karel Gott wurde gespielt. Die Besucher zeigten sich begeistert und bezeichneten die Aufführung als großartige Darbietung, die man noch lange in Erinnerung haben werde. Bürgermeister Wolfgang Gaida bedankte sich für den tollen Start in das neue Jahr. 

 

Kapellmeisterin Karin Swatschina nahm auch zwei Ehrungen vor. Kollege Simon Höller wurde für die Absolvierung des Leistungsabzeichens in Silber und Musiker Philipp Pekert wurde mit dem Abzeichen in Bronze geehrt.

 

Der Reinerlös wird für den Ankauf neuer Uniformen verwendet.

 

Fotos: Gerhard Moser & Karl Schubtschik