Susanne Tomaschitz

Mein Steckbrief


Welche Instrumente spielst du?

Ich spiele das Flügelhorn.

 

Wie alt warst du, als du begonnen hast zu musizieren?

Ich war 9 Jahre alt.

 

In welchem Jahr bist du dem 1. MV Grenzland beigetreten?

Im September 1988.

 

Was sind deine Lieblingsstücke und weshalb?

Ich spiele sehr gerne Polkas, volkstümliche Musik, aber auch Operetten, Schlager, Filmmusik, alle jene Stücke wo man mitsummen oder mitsingen kann, diese gehen bei mir durchs Gemüt und lassen mich fröhlich sein und alles andere vergessen.

 

Was ist jedes Jahr dein persönliches Highlight im Veranstaltungskalender des Musikvereins?

Alle Frühshoppen, Neujahrskonzert, Tag der Blasmusik, eigentlich viele Events in netter Runde von Musikkollegen, kl.Gruppen gefallen mir auch total gut.

 

Wie oft übst du privat? Ehrlich!

2 x pro Woche.

 

Was gibst du JungmusikerInnen mit auf den Weg?

Musik ist ein wunderbares Hobby, welches den Geist und die Konzentration fördert, ein Hobby wo Zusammenhalt groß geschrieben wird, wo Spaß in der Gruppe ist, was Seelenausgleich bringt, eine Kunst worauf man stolz sein kann und Musik ist etwas was alle Menschen auf der Welt verbindet.

 

Der schönste Auftritt in meinem Musikerleben war...

Unser Ausflug nach Liechtenstein vor vielen Jahren, Hansi Schimeks Auftritt (vor dem Schloss) bei der Angelobung in Rabensburg , ...
Ich musiziere für mein Leben gern, genieße eigentlich alle musikalischen Auftritte auch wenn sie sehr lange oder auch nur sehr kurz sind.

 

Mein Lebensmotto ist...

Musik ist mein Leben, mit Musik geht alles besser, Musik bereichert mein Leben, ohne Musik wäre ich nicht ich.