Tanja Kroupa

Mein Steckbrief


Welche Instrumente spielst du?

Blockflöte, Altblockflöte, Querflöte, Klavier und Gitarre.

 

Wie alt warst du, als du begonnen hast zu musizieren?

Ich war 7 Jahre alt.

 

In welchem Jahr bist du dem 1. MV Grenzland beigetreten?

Im Jahr 2018.

 

Was sind deine Lieblingsstücke und weshalb?

Eines meiner Lieblingsstücke wird immer "Zwei Schlösser" bleiben. Dieses Stück habe ich beim Bronze-Abzeichen vorgespielt und es war mein allererstes "anspruchvolleres" Stück.

Doch so gesehen ist "The Typewriter" eines meiner Lieblingsstücke. Mit den Einwürfen der Schreibmaschine hat dieses Stück etwas besonderes an sich und noch dazu ist es von der Melodie her ein sowohl anspruchsvolles als auch sehr schönes Stück.

 

Was ist jedes Jahr dein persönliches Highlight im Veranstaltungskalender des Musikvereins?

Der Tag der Blasmusik.

 

Wie oft übst du privat (ehrlich)?

3 x pro Woche!

 

Was gibst du JungmusikerInnen mit auf den Weg?

Die Motivation zu üben ist wohl das schwierigste beim Erlernen eines Instrumentes - ich spreche aus Erfahrung. Doch denkt daran was für tolle Stücke auf Euch warten, wenn ihr Euch dahinterklemmt!

 

Der schönste Auftritt in meinem Musikerleben war...

Das Frühjahrskonzert 2018.

 

Mein Lebensmotto ist...

Take a chance - you never know what might happen.